Server war überlastet

Hier erfahrt ihr neues zum Forum, hier könnt ihr Fragen zur Forennutzung stellen.
Antworten
rstoll
Moderator

Server war überlastet

Beitrag von rstoll »

Massive Zugriffszahlen (15.000 Zugriffe innerhalt 10 Minuten protokolliert) unter anderem durch eine KI-Bot (claudebot@anthropic.com)h aben den Server massiv überlastet und daher zu Ausfällen/Wartezeiten/leeren Bildschirmen) geführt.
Ich hoffe mal der Spuk ist jetzt vorbei.
bkr_hro

Re: Server war überlastet

Beitrag von bkr_hro »

naja, nach mehr als 2 Wochen bekommen ich zumindest mal was neues angezeigt.

Man darf ja heute alles, aber man darf nicht alles sagen.
Aber manche Hacker & Co sollte man an die Wand .... und das Video frei für alle in youtube reinstellen.
Montalaar

Beitrag von Montalaar »

Na bkr,

dann würdest dich am Ende noch wundern wer alles hinter so Attacken steckt. :lol:
bkr_hro

Beitrag von bkr_hro »

Wenn dieses (oder ein anderes) (Sport)forum lahmgelegt ist, dann ist das ärgerlich.
Natürlich trotzdem nicht gutzuheißen.

Was ich meinte, ist der Angriff auf Infrastruktur, auf Firmen, Behörden, oder auch Parteien usw.

Egal, ob pupertierende Jugendliche, ausl. Geheimdienste, kriminelle Firmen.

Da darf es kein "Entschuldigung, war nicht so gemeint" geben, auch die sogenannten "Protestnoten" sind nicht ausreichend.
landbub

Beitrag von landbub »

Mit sowas muss man heute umgehen und es gibt ja auch die Methoden dafür. Schon lange. Diverse Firewalls oder Application Proxies würden bei derartigen "angriffen" die Last vom eigentlichen Server abhalten. Diese lassen sich mit 5 Zeilen Code und für ein paar EUR pro Monat in den üblichen Clouds nutzen. Ist halt immer die Frage, ob sich der Aufwand und die kosten lohnen oder ob man mit ein paar Tagen Probleme leben kann.
Antworten