Hey Leute,
Ich möchte mir demnächst meinen ersten Reiterbogen zulegen, mit meinem Penthalon Recurvebogen schieße ich 16Zoll.
Wie viel Zoll sollte ich bei einem Reiterbogen Anfänger schießen,ich glaube so 25 Zoll wäre angemessen.?!
Kann man einen Reiterbogen eigentlich mit einer Spannschnur aufspannen,oder hilft da nur die Biegetechnik?,
Ist es mit einem Daumenring eigentlich schwer zu schießen oder empfiehlt sich daher nur das Daumenleder?!
Welche Pfeile,bzw. kann man auch Holzpfeile mit dem Bogen schießen, habe gelesen dass man jeden Carbonpfeil egal welchen Spine er hat mit dem Reiterbogen schießen kann, Stimmt das Wirklich?!
Würde mich über Tipps freuen
Lg euer Alfred
Reiterbogen für Anfänger,welches Zuggewicht'welche Pfeile?!
-
b_der_k_te
- Moderator
Re: Reiterbogen für Anfänger,welches Zuggewicht'welche Pfeile?!
Hallo Alfred,
Du meinst sicher Zugstärke der Bögen, also 16 Pfund (lbs) und 25 lbs.
Also ich behaute schon das der Spinewert immer relevant ist, egal welches Material.
Doch bei Reiterbögen und der Daumentechnik kenne ich mich nicht aus.
Für solche Fragen bist Du im Forum Archers Campfire besser aufgehoben.
Oder was wir hier immer empfehlen: Einen Verein in dem Du einen direkten Ansprechpartner (Trainer) hast, der Dich und auch Deine Schieß-Entwicklung kennt. Denn hier kann Dir niemand sagen ob ein 25lbs Reiterbogen für Dich okay ist.
Du meinst sicher Zugstärke der Bögen, also 16 Pfund (lbs) und 25 lbs.
Also ich behaute schon das der Spinewert immer relevant ist, egal welches Material.
Doch bei Reiterbögen und der Daumentechnik kenne ich mich nicht aus.
Für solche Fragen bist Du im Forum Archers Campfire besser aufgehoben.
Oder was wir hier immer empfehlen: Einen Verein in dem Du einen direkten Ansprechpartner (Trainer) hast, der Dich und auch Deine Schieß-Entwicklung kennt. Denn hier kann Dir niemand sagen ob ein 25lbs Reiterbogen für Dich okay ist.
Danke für die Empfehlung!
Hey Danke, für deine soo nette Empfehlung, mit dem anderen Forum?!
Lg Alfred
Lg Alfred