Landesverbands-Mannschaften bei der DM ...

Fragen zu den Regelwerken der einzelnen Bogensportverbände
Antworten
Abow

Landesverbands-Mannschaften bei der DM ...

Beitrag von Abow »

.
... sind hier angeklungen viewtopic.php?p=6984#p6984 und im Bogensport-Planet Forum diskutiert worden. Vermutlich ist das Thema auch hier interessant, wo die Beiträge ohne Anmeldung gelesen werden können.

Der Vorschlag
Verzicht auf Vereins-Mannschaften und Mannschafts-Qualizahlen, Ersatz durch Landesverbands-Mannschaften, strikt nach Ringzahlen, in allen Wettkampfklassen
würde zu mehr als acht Mannschaften führen und wäre ohne Aufwand rein rechnerisch umsetzbar.
Montalaar

Re: Landesverbands-Mannschaften bei der DM ...

Beitrag von Montalaar »

Ich Frage mich ja woher dein (plötzlicher) Eifer bei diesem Thema kommt. Eigene Schützen betroffen?

Für mich ist die Lösung einfach: Abschaffen jeglicher Mannschaftsquali. Wenn sich vor Ort Mannschaften bilden, fein. Wenn nicht, dann nicht.

Meinetwegen eine eigene Mannschafts-DM konzipieren, die nicht Teil der Bundesliga ist, oder nur um Sommer als Finals-DM. Aber Landesverbandsmannschaften finde ich vollkommen unnötig.
Abow

Re: Landesverbands-Mannschaften bei der DM ...

Beitrag von Abow »

Montalaar hat geschrieben: 21. Aug 2025, 08:14 Für mich ist die Lösung einfach: Abschaffen jeglicher Mannschaftsquali.
2 : 0
Montalaar hat geschrieben: 21. Aug 2025, 08:14 Landesverbandsmannschaften finde ich vollkommen unnötig.
1 : 1

P.S.: nein, keine „eigenen“, nur DSB-Schützen. Bin irrtümlich von größerem Interesse / Korrekturbedarf ausgegangen. Danke.
Antworten